Cover von Die Globalisierungsfalle wird in neuem Tab geöffnet

Die Globalisierungsfalle

der Angriff auf Demokratie und Wohlstand
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martin, Hans-Peter; Schumann, Harald
Verfasserangabe: Hans-Peter Martin ; Harald Schumann
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 1998
Verlag: Reinbek, Rowohlt
Reihe: Rororo; 60450 , : rororo-Sachbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: B 310 Mar Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Standardwerk zur Globalisierung: Ich habe das Buch seinerzeit 1997 gekauft und war von den dort beschriebenen Szenarien schlichtweg schockiert. Zeigten sie allesamt doch eine Zukunft auf, die alles andere als schön und liebenswert erschien. Allerdings haftete damals dem Inhalt der Zweifel an, ob das, was dort beschrieben wurde, denn tatsächlich auch so einträte. So weit, so gut. Heute nun 2017, also exakt 20 Jahre später, habe ich das Buch noch einmal zur Hand genommen um verifizieren oder falsifizieren zu können, ob denn die damaligen Szenarien reine science fiction waren oder ob sie doch ein Fünkchen Realitätsnähe enthalten. Beim erneuten Lesen liefen mir reihenweise Schauder den Rücken rauf und runter. Beschrieben sie tatsächlich doch genau das, was heute real erlebte Vergangenheit ist und man ist fast versucht zu fragen, wie es denn sein kann, dass die damals im Fairmont Hotel im geheimen Zirkel, dem einer der beiden Autoren beiwohnen durfte, besprochenen „Fahrpläne“ nahezu 1 zu 1 bisher umgesetzt werden konnten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martin, Hans-Peter; Schumann, Harald
Verfasserangabe: Hans-Peter Martin ; Harald Schumann
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 1998
Verlag: Reinbek, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 310
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-499-60450-7
2. ISBN: 3-499-60450-7
Beschreibung: 351 S.
Reihe: Rororo; 60450 , : rororo-Sachbuch
Schlagwörter: Armut; Finanzmärkte; Mittelklasse; Weltwirtschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch