Cover von Thedor Fontane wird in neuem Tab geöffnet

Thedor Fontane

Biografie und Werkauszüge
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Braun, Peter
Verfasserangabe: Peter Braun
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2014
Verlag: Dortmund, Igel Genius
Reihe: Dichterköpfe
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Ju/ H 910 Bra Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Theodor Fontane begann seine Karriere als Apotheker. Doch das Schreiben lag ihm im Blut und so wurde er Journalist und später Schriftsteller. Er war gezwungen, für den preußischen König zu arbeiten, gegen den er sich einst aufgelehnt hatte. Doch in seinen Werken kritisierte er die Gesellschaft, in der er lebte und die Kriege, die er hautnah erlebte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Braun, Peter
Verfasserangabe: Peter Braun
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2014
Verlag: Dortmund, Igel Genius
Enthaltene Werke: Efii Briest, Der Stechlin, Wanderungen durch die Mark Brandenburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju/ H 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7313-1047-1
2. ISBN: 3-7313-1047-3
Beschreibung: 136 Min. + 2 CDs
Reihe: Dichterköpfe
Schlagwörter: Biographie; Fontane, Theodor
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ptok, Friedhelm [Sprecher]; Falkenberg, Sabine [Sprecher]
Mediengruppe: Hörbuch