wird in neuem Tab geöffnet

2.; Friedrich II. und der Kreuzzug

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Für Erwachsene
Jahr: 2010
Verlag: Deutschland, Komplett-Media GmbH
Reihe: Die Deutschen II; 2
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: DVD 913 Fri Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Dokumentation Signaturfarbe:
 

Inhalt

"Friedrich II. und der Kreuzzug"..... spiegelt die Epoche des Stauferherrschers Friedrich II. Der Monarch ist hochgebildet, spricht mehrere Sprachen und interessiert sich für Philosophie und Wissenschaft. Das 'Staunen der Welt' nennen ihn manche Zeitgenossen. Sein politisches Geschick macht ihn schon zu Lebzeiten zur Legende. Doch der größte Feind des ungewöhnlichen Herrschers sitzt in Rom. Der Papst will, dass Friedrich zu einem Kreuzzug ins Heilige Land aufbricht. Als der Monarch zu lange zögert, stößt der Pontifex den renitenten Herrscher aus der Kirche aus. Friedrich ist gezwungen, ins Heilige Land zu ziehen, wenn er seine Herrschaft behalten will - doch Jerusalem erobert er ganz anders als erwartet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Für Erwachsene
Jahr: 2010
Verlag: Deutschland, Komplett-Media GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD 913, D 910
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dokumentation
Beschreibung: 1 DVD (45 Min.)
Reihe: Die Deutschen II; 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Voelker, Judith [Regie]; Pink, Michael
Mediengruppe: DVD