Cover von Unter Tränen gelacht wird in neuem Tab geöffnet

Unter Tränen gelacht

mein Vater, die Demenz und ich
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tietjen, Bettina; Schniewind, Burchard
Verfasserangabe: Bettina Tietjen ; Burchard Schniewind
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Osterwold Audio
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: O 520 Tie Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Erlebnisse Signaturfarbe:
 

Inhalt

In diesem sehr persönlichen Buch erzählt Bettina Tietjen von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten »Tüdeln« bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Sie beschreibt die Achterbahn ihrer Gefühle: den Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch das Glück, ihm in der letzten Lebensphase noch einmal ganz nahe zu sein – und nicht zuletzt die vielen komischen Momente, in denen sie trotz allem herzhaft zusammen lachen konnten. Denn Bettina Tietjen ist überzeugt: Demenz macht oft traurig und verzweifelt, aber sie kann auch Denkanstoß und Kraftquell sein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tietjen, Bettina; Schniewind, Burchard
Verfasserangabe: Bettina Tietjen ; Burchard Schniewind
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Osterwold Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 520, R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erlebnisse
ISBN: 978-3-492-05642-7
2. ISBN: 3-492-05642-3
Beschreibung: 304 S. : - geb., 21 Fotos und 10 Zeichnungen
Schlagwörter: Altenpflege; Alzheimer; Betreuung; Demenz; Pflege; Tod
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch