Cover von Eine Landkarte der Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Eine Landkarte der Zeit

Wie Kulturen mit Zeit umgehen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Levine, Robert
Verfasserangabe: Robert Levine
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2000
Verlag: München, Piper TB
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: D 101.9 Lev Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

"Die Auffassung von Zeit ist relativ und flexibel", sagt der Wissenschaftler Robert Levine. In "Eine Landkarte der Zeit" macht er uns bewusst, dass das Zeitgefühl eines Kulturkreises tiefe Konsequenzen auf das psychologische, physische und emotionale Wohl eines Individuums hat. Er beschreibt 'Uhr-Zeit' als Gegensatz zu 'Natur-Zeit' (Rhythmus von Sonne und Jahreszeiten) und 'Ereignis-Zeit' (Strukturierung der Zeit nach Ereignissen) und macht uns deutlich, dass wir, wenn wir uns dieser drei Zeitauffassungen bedienten, ein wesentlich flexibleres und ausgeglicheneres Leben genießen könnten.
Hier präsentiert uns Rober Levine ein aufschlussreiches, erhellendes Portrait der 'Zeit', eines der wenigen Bücher, die uns öffnen und uns lehren, das alltägliche Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und ganz neu zu überdenken.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Levine, Robert
Verfasserangabe: Robert Levine
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2000
Verlag: München, Piper TB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 101.9, F 141
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-492-22978-6
2. ISBN: 978-3-492-22978-4
Beschreibung: 4., 319 S.
Schlagwörter: Hektik; Lebenstempo; Stress
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Broermann, Christa [Übers.]; Schuler, Karin [Übers.]
Originaltitel: A Geography of Time<dt.>
Fußnote: Aus dem Amerikan.
Mediengruppe: Buch