Cover von Geschichte eines Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Geschichte eines Lebens

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Appelfeld, Aharon
Verfasserangabe: Aharon Appelfeld. Aus dem Hebräi. von Anne Birkenhauer
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Rowohlt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: R 11 App / Autobiografie Standort 2: Autobiografie Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Autobiografie Signaturfarbe:
 

Inhalt

Ein kleiner behüteter Junge erlebt das Ende der Kindheit über Nacht: Die Mutter von Rumänen und Deutschen ermordet, er siebenjährig mit dem Vater ins Deportationslager unterwegs. Doch gelingt ihm die Flucht in die Wälder, wo er sich durchschlägt. Sechs Jahre dauert der Krieg. Diese Zeit verbringt er in Durchgangslagern, bis ihn ein Schiff nach Palästina bringt. Allein und ohne Sprache muss der 14jährige, der alles verloren hat, sein Leben von vorn beginnen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Appelfeld, Aharon
Verfasserangabe: Aharon Appelfeld. Aus dem Hebräi. von Anne Birkenhauer
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Autobiografie
ISBN: 3-87134-508-3
Beschreibung: 1. Aufl., 202 S.: - geb.
Schlagwörter: Juden; Rumänien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Birkenhauer, Anne [Übers.]
Originaltitel: Sippur Chajim <dt.>
Mediengruppe: Buch