Cover von Mandela wird in neuem Tab geöffnet

Mandela

Der lange Weg zur Freiheit
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Für Erwachsene
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: DVD 2772 Man Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Drama Signaturfarbe:
 

Inhalt

1993 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, von 1994 bis 1999 war er der erste schwarze Präsident Südafrikas: Nelson Mandela. Nach einer Kindheit im ruralen Hinterland, macht er sich in den 1940er Jahren in Johannesburg als Frauenheld und Rechtsanwalt einen Namen. Seine erste Frau Evelyn verlässt ihn bald, in seiner zweiten, Winnie, findet er eine Weg- und Kampfgefährtin. Nach längerem Zögern schließt sich dem zunächst gewaltlosen African National Congress (ANC) an, bald darauf geht er in den Untergrund und landet schließlich für 27 Jahre hinter Gittern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Für Erwachsene
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD 2772
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 12
ISBN: 088-8-8379-4079-5
2. ISBN: 088-8-8379-4079-5
Beschreibung: 1 DVD (142 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Chadwick, Justin [Regie]; Elba, Idris [Darst.]; Harris, Naomie [Darst.]; Kgoroge, Tony [Darst.]
Fußnote: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD