Cover von Der Untergeher wird in neuem Tab geöffnet

Der Untergeher

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernhard, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Bernhard
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2004
Verlag: München, Süddeutsche Zeitung GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: R 11 Ber Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Musik Signaturfarbe:
 

Inhalt

Drei Pianisten, eine Leidenschaft. Alle wollen sie " nur das Höchste " als wahre Kunst gelten lassen. Doch nur einem ist der Durchbruch vergönnt, Glenn Gould. Seine Genialität ist einzigartig. Er perfektioniert Tag für Tag sein Spiel, doch zieht er sich dabei immer weiter in die Einsamkeit zurück, bis er mit 51 Jahren - so der Erzähler - plötzlich " tot umfällt am Klavier ". Der Tod des Pianisten lässt die beiden Rivalen von einst nicht unberührt. Es kommt zu drastischen Reaktionen, nach denen nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernhard, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Bernhard
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2004
Verlag: München, Süddeutsche Zeitung GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Musik
ISBN: 978-3-937793-04-7
2. ISBN: 3-937793-04-6
Beschreibung: 157 S. - geb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch