Cover von Der Mann, der den Tod auslacht wird in neuem Tab geöffnet

Der Mann, der den Tod auslacht

Begegnungen auf meinen Reisen durch Äthiopien
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hedemann, Philipp
Verfasserangabe: Philipp Hedemann
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2017
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: R 16 Hed Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

»Wer nicht reist, wird immer glauben, dass seine Mutter die beste Köchin ist«, lautet ein afrikanisches Sprichwort. Der Autor wollte wissen, wie andere Mütter kochen, und reiste mit dem Jeep mehrere Tausend Kilometer durch Äthiopien. Er ist immer wieder von den unzähligen Gesichtern des Landes überrascht: In der Metropole Addis Abeba begegnet er so ungewöhnlichen Menschen wie dem Mann, der den Tod auslacht, er trainiert mit den weltberühmten Langstreckenläufern, auf einer historischen Route kommt er zu sagenumwobenen Kulturdenkmälern, und im Süden trifft er auf Stämme, deren Frauen sich mit Tellerlippen schmücken. Philipp Hedemann erzählt humorvoll von abenteuerlichen Begegnungen und porträtiert unterhaltsam das geheimnisvolle und widersprüchliche Land im Osten Afrikas.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hedemann, Philipp
Verfasserangabe: Philipp Hedemann
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2017
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 16, L 511
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7701-8286-2
2. ISBN: 3-7701-8286-3
Beschreibung: 2., aktual. Aufl., 261 S. : - Tb.
Schlagwörter: Ostafrika; Selassi
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch