Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Licht in uns wird in neuem Tab geöffnet

Das Licht in uns

Halt finden in unsicheren Zeiten. Aus dem amerik Engl.von Astrid Gravert, Norbert Juraschitz, Frank Lachmann, Sabine Reinhardus und Franka Reinhart
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obama, Michelle
Verfasserangabe: Michelle Obama
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2022
Verlag: München, Goldmann Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: R 11 Oba / Biografie Standort 2: Biografie Status: Entliehen Frist: 24.02.2023 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Autobiografie Signaturfarbe:
 

Inhalt

Es gibt womöglich keine einfachen Lösungen für die großen Herausforderungen, vor die wir im Laufe des Lebens gestellt werden. Michelle Obama ist jedoch überzeugt, dass wir mit einigen praktischen Hilfsmitteln auch durch die größten Veränderungen im Leben sicher navigieren können. In »Das Licht in uns« geht sie mit ihren Leserinnen und Lesern ins Gespräch und adressiert jene Fragen, mit denen die meisten von uns regelmäßig zu kämpfen haben: Wie gelingen stabile und aufrichtige Beziehungen? Wie können wir auch in Konflikten Kraft und Gemeinsamkeiten finden? Welche Werkzeuge stehen uns zur Verfügung, um Selbstzweifel und Hilflosigkeit auszudrücken? Was können wir tun, wenn auf einmal alles zu viel wird?
Mutmachende Geschichten und inspirierende Gedanken zeigen uns, wie Michelle Obama über Veränderung und Herausforderungen denkt und über das, was in unserer Macht liegt. Es ist ihr fester Glaube, dass wir den Reichtum und das Potential unserer Welt zum Leuchten bringen, wenn wir von innen heraus strahlen und anderen Menschen unser Licht schenken. So können wir tiefer liegende Wahrheit erkennen und neue Wege für uns entdecken. In ihrer Rolle als Mutter, Tochter, Ehefrau, Freundin und First Lady teilt sie mit uns die Grund- und Glaubenssätze, die ihr geholfen haben, selbst die schwierigsten Hindernisse im Leben zu überwinden und immer weiter zu wachsen. Sie erläutert wertvolle Praktiken wie Höflichkeit, Mut zur Größe und das Versammeln von Freunden und Mentoren um den eigenen Küchentisch. Mit ihrem unverwechselbaren Humor, ihrer Aufrichtigkeit und ihrem Mitgefühl erkundet sie Themen wie Herkunft, Geschlecht und Sichtbarkeit und ermutigt ihre Leser*innen, Angst zu bezwingen, Stärke in der Gemeinschaft zu finden und ein mutiges Leben zu führen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obama, Michelle
Verfasserangabe: Michelle Obama
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2022
Verlag: München, Goldmann Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Autobiografie
ISBN: 978-3-442-31713-4
2. ISBN: 3-442-31713-4
Beschreibung: 1. Aufl., 384 S. : - geb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch