Cover von Berliner Gräber wird in neuem Tab geöffnet

Berliner Gräber

die es in sich haben
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strauch, Dietmar
Verfasserangabe: Dietmar Strauch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, edition progris
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: D 900 Str Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Die nahezu 200 Friedhöfe in Berlin erzählen uns Geschichte und Geschichten und sind zum Flanieren bestens geeignet. Aus welchem Grab wurde nachts bei einer „Schwarzen Messe“ der Kopf geklaut? Wessen Ehefrau erlag nach dem Auffliegen einer Affäre einem Brustschuss? Und warum scheint ein Grabstein einem „Arsch mit Ohren“ zu ähneln? Dieses Buch lässt die Grabsteine reden, mal heiter, mal skurril, mal ernst … über Frauen und Männer, die in Berlin bestattet wurden und wegen ihres außergewöhnlichen Lebensweges oder Schicksals nicht in Vergessenheit geraten sollten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strauch, Dietmar
Verfasserangabe: Dietmar Strauch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, edition progris
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 900, D 302, L 222
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-88777-054-9
2. ISBN: 3-88777-054-4
Beschreibung: 214 S. : - Brosch.
Schlagwörter: Berliner "Miljö"; Berliner Geschichte; Berliner Kneipen; Berliner Künstler; Friedhof
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch