Cover von Frederick wird in neuem Tab geöffnet

Frederick

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Monioudis, Perikles
Verfasserangabe: Perikles Monioudis
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: R 11 Mon Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Biografie Signaturfarbe:
 

Inhalt

»Frederick wollte tanzen, er wollte nichts anderes als tanzen, und er tanzte wie keiner sonst. Er vollendete sein Metier, er brachte es zu einem Ende, indem er perfekt wurde. (...) Das Schönste ist aber gerade gut genug, um zerstört zu werden.«
Er übte versessen, tanzte mit unglaublicher Hingabe und wurde der beste Stepptänzer, den die Welt gesehen hat: Fred Astaire. Er verkörperte den Höhepunkt einer Kunst, die mit ihm auch wieder unterging. Er strebte nach Perfektion, Eleganz und Schönheit, und doch, so imaginiert es Perikles Monioudis, musste er sich sein ganzes Leben gegen einen geradezu teuflischen Begleiter wehren, der ihn überreden will aufzuhören.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Monioudis, Perikles
Verfasserangabe: Perikles Monioudis
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-423-28079-2
2. ISBN: 3-423-28079-4
Beschreibung: 220 S. - geb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch