Cover von Weltraum der Provinzen wird in neuem Tab geöffnet

Weltraum der Provinzen

ein Reporterleben
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherzer, Landolf; Schütt, Hans-Dieter
Verfasserangabe: Landolf Scherzer
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: H 910 Sche Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Biografie Signaturfarbe:
 

Inhalt

Er ist einer der großen Reporter des Landes. In diesem Buch spricht er über sein Werden und über sein Werk. Es erzählt den deutschen und europäischen Osten packend, prägnant und präzis. Landolf Scherzer ist einer der großen Reporter des deutschen Ostens, dessen Leben und Werk gewissermaßen Straßenstaub und Grassamen an den Schuhen haben. Er berichtete aus China und Kuba, aus der lebendigen wie der sterbenden Sowjetunion, aus Tschernobyl und Griechenland. Er wanderte am ehemaligen deutschen Todesstreifen entlang, porträtierte Menschen auf beiden Seiten und ging zu Fuß durch Europas Südosten. Ein störrischer Querfeldeinläufer, der auf einer Unmittelbarkeit seiner Wahrnehmungen besteht, ein sturer Romantiker, der zwischen Thüringen und Taschkent, Petersburg und Peking, Maputo und Havanna die Welt durchwanderte, ein Reisender im Weltall der Provinzen, die er seinen Leserinnen und Lesern nahebrachte wie kein anderer. Nun stellt er sich dem Journalisten Hans-Dieter Schütt für ein großes autobiographisches Gespräch.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherzer, Landolf; Schütt, Hans-Dieter
Verfasserangabe: Landolf Scherzer
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 910
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-351-03853-3
2. ISBN: 3-351-03853-4
Beschreibung: 1. Aufl., 281 S.
Schlagwörter: Gesellschaft DDR; Ostdeutschland; Portraits; Reportagen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch