Cover von 100 Gramm Wodka wird in neuem Tab geöffnet

100 Gramm Wodka

auf Spurensuche in Russland
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gareis, Fredy
Verfasserangabe: Fredy Gareis
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2015
Verlag: Kiel, Neuer Malik-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: R 16 Gar Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Was hat es mit dem geheimnisvollen Himbeersee auf sich, an dem seine Großmutter unter Stalin zehn Jahre in einem Straflager war? Wie kam es, dass seine Mutter den Geburtsort »Soda-Kombinat« im Pass trägt? Fredy Gareis wächst als Kind von Russlanddeutschen auf – mit vielen offenen Fragen, denn über das Schicksal seiner Familie wurde zu Hause nie gesprochen. Und so macht er sich mit 39 Jahren selbst auf, das Riesenland im Osten zu erkunden. Vier Monate fährt er mit einem alten Militärjeep quer durch Russland, wandelt auf den Spuren seiner Familie, setzt das Puzzle seiner Kindheit zusammen, übersteht Wodkaexzesse, macht hinreißende Zufallsbekanntschaften und versucht nebenbei zu ergründen, wie die Menschen im Land von Putin wirklich leben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gareis, Fredy
Verfasserangabe: Fredy Gareis
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2015
Verlag: Kiel, Neuer Malik-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 16
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89029-457-5
2. ISBN: 3-89029-457-X
Beschreibung: 252 S. : - Tb.
Schlagwörter: Autoreisen; Jakutsk; Reiseabenteuer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch