Cover von Die Tsantsa-Memoiren wird in neuem Tab geöffnet

Die Tsantsa-Memoiren

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koneffke, Jan
Verfasserangabe: Jan Koneffke
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Galiani
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: R 11 Kon Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Um das Jahr 1780 gelangt ein Schrumpfkopf in den Besitz von Don Francisco, Beamter der spanischen Krone in Caracas. Als Wandschmuck in dessen Schreibstube hängend beobachtet er das Geschehen um sich herum ganz genau – und bemerkt wie nebenbei, dass er gerade dabei ist, ein Bewusstsein zu entwickeln. Und dass er sprechen kann. Doch als er schließlich zum ersten Mal den Mund aufmacht, sorgt das bei Don Francisco prompt für einen Herzinfarkt – und der Schrumpfkopf bekommt einen neuen Besitzer. Seine Reise führt ihn in den folgenden Jahrzehnten u. a. nach Rom, Paris, Frankfurt, London, Bamberg, Bukarest, Wien und Berlin. Er wird Zeuge historischer Begebenheiten und alltäglicher Kleinigkeiten. Und nach und nach findet er immer mehr über seine eigene Vergangenheit heraus.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koneffke, Jan
Verfasserangabe: Jan Koneffke
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Galiani
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86971-177-5
2. ISBN: 3-86971-177-9
Beschreibung: 557 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch