X
  GO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Jugendbücher
Aktuelles

Klaus Adam -  Schauspieler, Geschichtenerzähler und Sprachtrainer ist unser Gast im August. Im Gepäch diesmal den "Faust".

 

Bas Böttcher hat uns bereits einmal gezeigt, wie vielseitig die Sprache eingesetzt werden kann. Sprachspiel und Wortklang in Alltagsthemen: Die verkuppelten Worteppelten Worte slam-poetisch betrachtet oder auf den Kopf gestellt. Dabei werden alle Stücke in der Zwischenmoderation erklärt oder kommentiert, so dass auch weniger 'lyrik-erprobte' Zuhörer einen Einstieg finden.
Selbstverständlich können aus dem Publikum auch Fragen gestellt und Wunsch-Themen ausgewählt werden. Insgesamt soll - wie beim Poetry Slam üblich - der Austausch mit dem Publikum im Mittelpunkt stehen.

Mit Unterstützung des Friedrich-Bödecker-Kreis wird er im Herbst noch einmal bei uns zu Gast sein.