Cover von Felix und Mario wollen nach Italien (Ungekürzt) wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Felix und Mario wollen nach Italien (Ungekürzt)

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bittner, Wolfgang
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2019
Verlag: SAGA Egmont
Mediengruppe: eaudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Bit Standort 2: Status: Digitales Medium Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Mario möchte seine Großeltern in Neapel besuchen und sein Freund Felix will mit. Die beiden verabreden sich für den Abend an der Straßenecke am Park. Nach dem Abendessen packt Felix heimlich seine Reisetasche. Doch das Geheimnis fliegt auf, als Felix Mutter ihn beim Packen erwischt. Und dann kommt auch noch Oma Klara vorbei, die auch mit nach Italien möchte. Also ziehen Felix und Oma Klara alleine los - doch wo bleibt Mario? "Felix und Mario sind zwei ziemlich ausgeschlafene Sechsjährige ... Eine witzige kleine Geschichte..." - Bonner General-Anzeiger "Hier erleben bereits die jüngsten Leser, dass der Weg mitunter das Ziel ist. Das Kribbeln im Bauch bei der Vorstellung, bald frei in die Welt zu reisen, die in den Köpfen bereits zu abenteuerlichen Bildern verschmilzt." - Anzeiger für Harlingerland Wolfgang Bittner wurde 1941 geboren und lebt als Schriftsteller in Göttingen. Seine Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Mitarbeit bei Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen; Lehrtätigkeit im In- und Ausland, 2004/05 und 2006 Gastprofessuren in Polen. Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und im PEN. Zuletzt erschienen der Gedichtband "Südlich von mir" sowie das Sachbuch "Die Eroberung Europas durch die USA".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bittner, Wolfgang
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2019
Verlag: SAGA Egmont
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9788726149258
Beschreibung: 20 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Döring, Jesko
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eaudio