Cover von Es war wie ein Rausch wird in neuem Tab geöffnet

Es war wie ein Rausch

Fallada und sein Leben
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Studnitz, Cecilia von
Verfasserangabe: Cecilia von Studnitz
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 1997
Verlag: Düsseldorf, Droste Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: H 910 Stu Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Biografie Signaturfarbe:
 

Inhalt

Kaum einer kannte den Namen Rudolf Ditzen, der mit nur 53 Jahren an den Folgen seiner Drogenexzesse starb, viele aber kannten sein Pseudonym, Hans Fallada, berühmt durch seine Romane "Kleiner Mann was nun", "Wer einmal aus dem Blechnapf frißt" oder "der Trinker". Hans Fallada gehört zu den Schriftstellern, die ihre aktuelle Lebenssituation schreibend zu bewältigen suchten. Seine Bücher sind seismographische Darstellungen der Zeit, in der er lebte, Spiegelbilder der Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit des modernen Menschen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Studnitz, Cecilia von
Verfasserangabe: Cecilia von Studnitz
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 1997
Verlag: Düsseldorf, Droste Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 910
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 3-7700-1064-7
Beschreibung: 450 S. : - geb. ; Abb.
Schlagwörter: Schriftsteller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch