Cover von Grenzgebiete wird in neuem Tab geöffnet

Grenzgebiete

Eine Kindheit zwischen Ost und West
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenkova, Claire
Verfasserangabe: Claire Lenkova
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: III D 4 Len Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 4 Signaturfarbe:
 

Inhalt

»Als ich ein Kind war, wohnten wir ganz nahe an der alten Grenze zwischen Deutschland und Deutschland. Mein Bruder und ich hatten einen Lieblingsplatz, gar nicht weit entfernt von zu Hause. Das war der Generalsblick …«
Geteiltes Deutschland, Berliner Mauer, Montagsdemos, Wende und Wiedervereinigung: All dies ist Geschichte. Warum können wir das Ende der deutschen Teilung und den gemeinsamen Neubeginn feiern? Was war das überhaupt für ein Land, die DDR?
Dieser Sachcomic macht ein Stück deutscher Geschichte wieder lebendig. Claire Lenkova, in Sachsen und Bayern aufgewachsen, erinnert sich, wie es war als Kind in der DDR - eine sehr persönliche Geschichte, in der sie auf Augenhöhe mit den jungen Lesern mit lakonischem Witz und genauer Beobachtungsgabe erzählt, warum es zur Teilung kam, wie es war, das Leben in der DDR, und wie ganz langsam die Grenzen zwischen Ost und West überwunden wurden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenkova, Claire
Verfasserangabe: Claire Lenkova
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III D 4
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-8369-5247-7
2. ISBN: 3-8369-5247-5
Beschreibung: 47 S.: Ill.
Schlagwörter: BRD; Comic; DDR; Mauerfall; Wiedervereinigung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch