Cover von Der Befreier wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Befreier

die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kershaw, Alex
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2014
Verlag: dtv
Mediengruppe: ebook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Ker Standort 2: Status: Digitales Medium Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

500 Tage Krieg im fernen Europa Felix Sparks (1917-2007) stammte aus einer Bergarbeiterfamilie in Arizona und ließ sich nach der High School von der Armee anwerben, weil er in der Großen Depression keine Arbeit fand. Dann ging er ans College, um Jura zu studieren, und wurde erneut einberufen, als die USA in den Krieg eintraten. Er nahm teil an der Invasion Siziliens 1943, war der einzige Überlebende seiner Einheit bei der Schlacht von Anzio, überlebte die deutsche Ardennenoffensive, den Häuserkampf in Aschaffenburg, wo der "Volkssturm" die Amerikaner aufzuhalten versuchte, und kommandierte die Einheit, die Dachau befreite.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kershaw, Alex
Medienkennzeichen: evm
Jahr: 2014
Verlag: dtv
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423422383
Beschreibung: 489 S. Ill., graph. Darst., Kt.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandau, Birgit [Übers.]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: ebook