X
  GO
Beliebte Suchbegriffe
Einfache Suche
Hörbe mit dem großen Hut
eine Hutzelgeschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Preußler, Otfried
Verfasserangabe: erz. und gez. von Otfried Preußler
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Buch
verfügbar
Exemplare
StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Standorte: II J 0 / Klassiker Standort 2: Klassiker Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 4
Inhalt
An einem schönen Sommertag beschließt Hutzelmann Hörbe, das Marmeladeeinkochen sein zu lassen und stattdessen auf Wanderschaft zu gehen, denn er hat Lust auf ein bisschen Abwechslung und Abenteuer ! Also packt er seinen Proviant ein: Hutzelmannbrot und ein Stück Streuselkuchen - und macht sich auf den Weg. Sein Ausflug führt ihn quer durch den Wald, zu den Rabenteichen und sogar bis in die gefürchteten Worlitzer Wälder, wo der gefährliche Plampatsch lebt. Den schrecklichen Kerl trifft Hörbe zwar nicht, aber in Gefahr gerät er trotzdem. Zum Glück lernt er Zwottel, den mutigen Zottelschratz kennen, und der rettet ihn.||
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Preußler, Otfried
Verfasserangabe: erz. und gez. von Otfried Preußler
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2011
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Systematik: II J 0
Interessenkreis: Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-551-31002-6
Beschreibung: 141 S.: Ill. ; -Tb.
Mediengruppe: Buch