Cover von Die Zeit der Wunder wird in neuem Tab geöffnet

Die Zeit der Wunder

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bondoux, Anne-Laure
Verfasserangabe: Anne-Laure Bondoux. Gelesen von Nicolas Artajo
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, HörCompany
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Ju/ R 11 Bon Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Emigration, Immigration Signaturfarbe:
 

Inhalt

"An dem Tag, als die Zollbeamten mich hinten im Lastwagen fanden, war ich zwölf Jahre alt. Ich roch so schlecht wie Abdelmaliks Müllhäuschen.
Obwohl Monsieur Ha sich alle Mühe gegeben hatte, den offiziellen Stempel auf dem Foto in meinem Pass wiederherzustellen, glaubten die Zollbeamten nicht, dass ich ein echter kleiner Franzose war. Ich hätte ihnen gerne alles erklärt, aber dafür war mein Französisch zu schlecht. Also zogen sie mich am Kragen meines Pullovers aus dem Lastwagen und nahmen mich mit.
So endete meine Kindheit: plötzlich und unerwartet, an der Autobahn A4, als mir klar wurde, dass ich allein im Land der Menschenrechte würde zurechtkommen müssen."
 
Die Geschichte des Jungen Koumaïl, der aus den Kriegswirren des Kaukasus bis nach Frankreich flieht und nie den Mut und den Glauben an das Glück verliert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bondoux, Anne-Laure
Verfasserangabe: Anne-Laure Bondoux. Gelesen von Nicolas Artajo
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, HörCompany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju/ R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Emigration, Immigration
ISBN: 978-3-942587-06-8
2. ISBN: 3-942587-06-8
Beschreibung: 3 CDs (230 Min.) + 1 Beil.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Artajo, Nicolas [Sprecher]
Originaltitel: Le temps des miracles <dt.>
Mediengruppe: Hörbuch