Cover von Hans Fallada "Welche sind, die haben kein Glück" wird in neuem Tab geöffnet

Hans Fallada "Welche sind, die haben kein Glück"

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Farin, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Farin
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 1993
Verlag: München, Tilsner
Reihe: Taschenführer populäre Kultur; 3
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: H 910 Far Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Biografie Signaturfarbe:
 

Inhalt

Doch Fallada war auch ein radikaler Humanist, ein durch und durch sozial denkender Mensch. Seine Art, die Welt zu betrachten, war eine zutiefst moralische: Hans Fallada, der >Seismograph des Kleinbürgertums<, der die Nazis aus tiefstem Herzen verabscheute und ihnen doch nicht widerstand. Klaus Farin schildert den 53 Jahre währenden Überlebensversuch eines "zerrissenen" Menschen: Welche sind, die haben kein Glück.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Farin, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Farin
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 1993
Verlag: München, Tilsner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 910
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 3-910079-52-0
Reihe: Taschenführer populäre Kultur; 3
Schlagwörter: Fallada, Hans; Gudzuhn, Jörg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch