Cover von Die lange Reise des Jakob Stern wird in neuem Tab geöffnet

Die lange Reise des Jakob Stern

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Rainer M.
Verfasserangabe: Rainer M. Schröder
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2003
Verlag: München, Bertelsmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: Ju/ R 11 Schr Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Historisches, Antolin Jugendbuch Signaturfarbe:
 

Inhalt

Als der 15-jährige Jakob Stern, Kind jüdischer Eltern, sich 1939 von seinen Eltern verabschiedet, weiß er noch nicht, dass er seine Familie nie wiedersehen wird. Auf sich allein gestellt, flieht Jakob zunächst mit einem Flüchtlingszug nach England, wo er Viktor, Lukas und Erika kennenlernt. Das Schicksal schweißt sie zusammen, doch trennt sie auch wieder. Jakobs Name steht auf der Liste für die Ausreise nach Amerika. Eine lange Odyssee beginnt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Rainer M.
Verfasserangabe: Rainer M. Schröder
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2003
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju/ R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Antolin Jugendbuch
ISBN: 978-3-570-12645-5
2. ISBN: 3-570-12645-5
Beschreibung: 348 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch