X
  GO
Beliebte Suchbegriffe
Einfache Suche
Was machen die da?
0 Bewertungen
Verfasserangabe: Dorothea Göbel ; Peter Knorr
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Standorte: I J 0 Göb Standort 2: Status: Entliehen Frist: 14.06.2019 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Wimmelbuch
Inhalt
Was machen die da?
Kinder wollen wissen, womit Mama, Papa und die anderen Großen ihre Zeit verbringen. Auf diesem Rundgang durch die kleine Stadt begegnen ihnen viele verschiedene Menschen, deren Berufe und Tätigkeiten es zu entdecken gilt.
Die Feuerwehrfrau Aynur zum Beispiel, die immer für den Ernstfall gerüstet ist. Oder der Briefträger Josef, dessen Kinder auf Fahrrädern und Rollern die Briefe verteilen helfen, weil das Postauto einen Platten hat. Die Wimmelbilder vermitteln spannende Einblicke in den Berufsalltag dieser und vieler weiterer Frauen und Männer und zeigen, wer auf welche Weise für das Zusammenleben in der kleinen Stadt von Bedeutung ist.
Es gibt viel zu tun in der kleinen Stadt! "Eine Basis für unzählige Erzählanlässe. Eine Entdeckungsreise zu 60 Berufen: Bäcker, Tierärztin, Postbote, Musikerin... Einzelne Personen kann man über alle Seiten hinweg verfolgen. So die Feuerwehrfrau Aynur, die mit ihrem Motorroller zur Arbeit fährt und später im Einsatz ist. Dieses Wimmelbuch ist aufwendig gestaltet und detailreich. Strichzeichnungen, die an den klassischen Comic-Stil der "ligne claire" erinnern, wurden koloriert, dann eingescannt, in den Details überprüft und noch einmal nachbearbeitet. Die großformatigen Bilder lieben Kinder von drei Jahren an bis ins Grundschulalter.
ab 3
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasserangabe: Dorothea Göbel ; Peter Knorr
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Systematik: I J 0
Interessenkreis: Wimmelbuch
ISBN: 978-3-407-79468-0
2. ISBN: 3-407-79468-1
Beschreibung: 5. Aufl., [16] S.: Ill.
Schlagwörter: Berufe
Mediengruppe: Buch