X
  GO
Beliebte Suchbegriffe
Einfache Suche
Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
& der Ostermann & Prinzessin Popelkopf
0 Bewertungen
Verfasser: Kling, Marc-Uwe
Verfasserangabe: Marc-Uwe Kling. Gelesen vom Autor
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Hörbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Standorte: I J 0 Kli Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Lustiges
Inhalt
Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat:
 
Oma hat das Internet kaputt gemacht. Auf der ganzen Welt! Zuerst ist das ganz schön komisch so ohne Internet. Aber als der Pizzabote vorbeikommt, wird es doch ganz gemütlich. Die ganze Familie sitzt zusammen, isst Pizza, spielt tolle Spiele und denkt darüber nach, wie Oma wohl das Internet kaputt gemacht hat.
 
Der Ostermann:
 
Wenn es nach dem Weihnachtsmann und seiner Frau geht, soll der Sohn später in die Stiefelstapfen des Vaters treten. Aber der Junge hat andere Pläne! Winter, Schnee, Orangen, – das kann er nicht leiden. Blumen, Bienen und bunt bemalte Eier sind dafür ganz nach seinem Geschmack, deswegen möchte er Ostermann werden.
 
Prinzessin Popelkopf:
 
»Es war einmal eine hübsche Prinzessin mit viel Rosa drumrum. Und wie die meisten Prinzessinnen war sie sehr dumm.« Und nicht nur dumm, sondern auch gemein. Als sie aber eine kleine Hexe beleidigt, wird sie von dieser verflucht, so zu sein, wie sie heißt. Fortan hat sie tatsächlich einen riesigen Popelkopf auf ihrem Hals und überlegt, wie sie ihn schnell wieder loswerden kann.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Kling, Marc-Uwe
Verfasserangabe: Marc-Uwe Kling. Gelesen vom Autor
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Enthaltene Werke: Der Ostermann, Prinzessin Popelkopf
Systematik: I J 0
Interessenkreis: Lustiges
ISBN: 978-3-7456-0013-1
Beschreibung: 1 CD (40 Min.) + 1 Beil.
Mediengruppe: Hörbuch