X
  GO
Beliebte Suchbegriffe
Einfache Suche
Das Zookonzert
Eine sinfonische Geschichte für Kinder
0 Bewertungen
Verfasserangabe: Marko Simsa ; Silke Brix
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Jumbo [u.a.]
Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Standorte: I J 0 Sim / Vorlesebuch / Rosa Standort 2: Vorlesebuch / Rosa Status: Entliehen Frist: 12.04.2019 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:
Inhalt
Es ist Schlafenszeit, aber Rosalie ist noch kein bisschen müde. Da eröffnet sie kurzerhand einen Zoo im Kinderzimmer. All ihre Stofftiere sind dabei und jedes bekommt seinen eigenen Auftritt. Die Elefanten tröten die Eröffnungsfanfaren, Kuh und Schwein schmusen zu romantischen Tönen, der Frosch tanzt die Polka, der freche Papagei singt das Seemannslied und alle dürfen mitmachen beim Tanzen, Singen, Watscheln, Wiehern und Kuscheln. Die liebevolle Geschichte von Marko Simsa macht Lust auf klassische Musik und entführt mit allen Sinnen in ein buntes Reich der Fantasie. Die fröhliche sinfonische Komposition von Erke Duit, in der jedes Tier sein eigenes musikalisches Motiv bekommt, ist preisgekrönt. Mit leichtem Strich entfaltet Silke Brix farbenfrohe Welten, wenn die Pinguine im Wasser plantschen, die Affen im Dschungel tollen und Rosalie am Ende die Augen schließt, um im Traum alle Tiere noch einmal wiederzutreffen. Die CD wurde ausgezeichnet mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasserangabe: Marko Simsa ; Silke Brix
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Jumbo [u.a.]
Systematik: I J 0
ISBN: 978-3-8337-2418-3
2. ISBN: 3-8337-2418-8
Beschreibung: 3. Aufl., 37 S.: Ill. + 1 CD
Beteiligte Personen: Duit, Erke [Musik]
Fußnote: Mit Musik von Erke Duit
Mediengruppe: Buch