Cover von Der kleine Häwelmann wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Häwelmann

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Storm, Theodor
Verfasserangabe: Ein Kindermärchen von Theodor Storm
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Der Kinderbuchverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: I J 0 Sto / Bilderbuch / Orange Standort 2: Bilderbuch / Orange Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Nachts sollten alle Kinder schlafen. Aber manche sind einfach nicht müde. Auch der kleine Häwelmann kann nicht einschlafen. Er liegt in seinem Rollbettchen und ist wach. Seine Mutter schläft neben ihm in einem großen Himmelbett und hört ihn nicht, als er sie ruft. Aber der kleine Häwelmann weiß sich zu helfen: Er macht einfach aus seinem Hemd ein Segel und lässt sein Bettchen wie ein Boot fahren. Erst im Zimmer über Decke und Wände und schließlich zum Fenster hinaus. Der große runde Mond ist sein Begleiter und leuchtet ihm auf der Fahrt durch die Nacht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Storm, Theodor
Verfasserangabe: Ein Kindermärchen von Theodor Storm
Medienkennzeichen: Kinderbuch
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Der Kinderbuchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-358-03009-7
2. ISBN: 3-358-03009-1
Beschreibung: 32 S.: Ill.; -geb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Meyer-Rey, Ingeborg [Ill.]
Mediengruppe: Buch