Cover von Demenz wird in neuem Tab geöffnet

Demenz

Abschied von meinem Vater
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jens, Tilman
Verfasserangabe: Tilman Jens
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2010
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-haus
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

StandorteStandort 2StatusFristVorbestellungenInteressenkreisSignaturfarbe
Standorte: H 910 Jen Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Signaturfarbe:
 

Inhalt

Das allmähliche Vergessen begann im Jahr 2004, nur wenige Wochen nachdem in den Medien ausführlich diskutiert wurde, dass Walter Jens 1942 Mitglied der NSDAP gewesen ist. Kann es sein, dass diese alte Geschichte die Demenz ausgelöst oder zumindest beschleunigt hat?
„Mein Vater weiß heute nicht mehr, wer er ist.“ Walter Jens und die Reise ins Vergessen. Tilman Jens’ Buch ist die Chronik eines langsamen Abschieds des Sohnes vom geliebten und bewunderten Vater. Der Sohn berichtet von einem Lebensende, das so gänzlich anders verläuft, als sein Vater, der „Virtuose des Wortes”, der Anwalt eines selbstbestimmten Todes, erhofft hatte. Ein bewegendes Buch über Auslöser und Auswirkungen einer grausamen Krankheit.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jens, Tilman
Verfasserangabe: Tilman Jens
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2010
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-haus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-579-06998-2
2. ISBN: 3-579-06998-5
Beschreibung: 2. Aufl., 141 S. : geb.
Schlagwörter: Alzheimer; Erinnerungsvermögen; Gedächtnisschwund
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch